Leistungsschein – STACKIT Git
Service Name
STACKIT Git
Kurzbeschreibung
STACKIT Git hilft bei der Kontrolle und Verwaltung von Softwareversionen und ermöglicht gleichzeitig die parallele Zusammenarbeit an Software. Der Service bietet eine Versionsverwaltung, die es Entwicklern ermöglicht, Änderungen zu verfolgen, auf frühere Versionen zurückzugreifen und gleichzeitig an verschiedenen Branches zu arbeiten. STACKIT Git erleichtert die Teamarbeit durch Funktionen wie Pull Requests, Issue Tracking und integrierte Diskussionen. Der Service bietet ein einfaches, sicheres und rationalisiertes Projektmanagement. Hierdurch wird eine verbesserte Zusammenarbeit und effizientere Entwicklungszyklen ermöglicht.
Wesentliche Merkmale
- Sicheres Hosting von Git-Repositories in der STACKIT Cloud unter Einhaltung strenger EU-Vorschriften und Datenschutzrichtlinien
- Verwaltung von großen Codebasen und zugehöriger Dateien
- Förderung der effektiven Zusammenarbeit
- Verwaltung von Paketen und Abhängigkeiten für eine effiziente Entwicklung sowie Erstellung und Pflege einer umfassenden Dokumentation für jedes Repository, während der Lebenszyklus der Softwareentwicklung in STACKIT zentralisiert wird.
- Automatische Erstellung und On-Demand-Wiederherstellung von Backups.
Servicepläne
Der Kunde kann STACKIT Git mit einer bestimmten Kapazität und Nutzung bestellen.
Metrik
- Die Abrechnung pro angefangener Stunde beginnt mit der Bereitstellung jeder in Betrieb genommenen Git-Instanz, wobei die Kosten ab dem Zeitpunkt anfallen, an dem die Instanz in Betrieb ist.
- Die Git-Instanz wird unabhängig von der Nutzung in Rechnung gestellt, was eine vorhersehbare und stabile Kostenstruktur für die Organisation des Kunden bietet.
SLA Spezifika
- Für STACKIT Git gelten die Bestimmungen der allgemeinen Servicebeschreibung STACKIT Cloud.
- STACKIT Git gilt als verfügbar, sofern die API und die Konfigurationsoberfläche am Leistungsübergabepunkt erreichbar sind.
- Um Störungen und Auswirkungen auf die User zu minimieren, werden Wartungsarbeiten, die eine Unterbrechung des Dienstes erfordern, im Voraus angekündigt und in einem bestimmten Wartungsfenster angesetzt, i. d. R. um 19:00 Uhr MEZ („geplante Wartungsarbeiten“). Geplante Wartungsarbeiten werden gemäß der Servicebeschreibung als ausgenommenes Ereignis behandelt.
Backup
Der Service wird automatisiert nach einem seitens STACKIT vorgegebenen Zeitplan gemäß der allgemeinen Servicebeschreibung STACKIT Cloud gesichert. Dieser Zeitplan kann kundenseitig nicht geändert werden.
Zusätzliche Bedingungen
- Updates werden terminiert und automatisch durchgeführt.
- Das Monitoring des verfügbaren Speichers und der KPIs wird von STACKIT übernommen.
- Die anfängliche Festplattengröße bleibt unveränderbar.
Version 1.0, gültig ab 04.03.2025