Leistungsschein – STACKIT Server Backup Management
Service Name
STACKIT Server Backup Management
High level service description
Der Server Backup Management Service („Server Backup Management“) erlaubt Kunden auf einfache Art und Weise Backup- und Restore-Prozesse für alle an eine STACKIT Compute Engine angeschlossenen Volumes zu verwalten. Mittels der umfangreichen und einfach zu nutzenden Managementoberfläche bzw. API kann der Service durch den Kunden eingerichtet werden. Das Server Backup Management erlaubt es dem Kunden, sich mittels eines Volume-basierten Backups auf einem separaten Block Storage vor Datenverlusten zu schützen. Durch automatisch erstellte Backups und einfache Wiederherstellungsmöglichkeiten kann die Effizienz der IT-Abteilung des Kunden erhöht werden, da routinemäßige, manuelle Backup-bezogene Tätigkeiten reduziert werden können.
Key Features
- Absturzkonsistentes Backup von einem, mehreren oder allen Volumes eines Servers, je nach Kundenbedarf
- Fortgeschrittene Backupzeitpläne nach individuellem Kundenbedarf
- Individuell einstellbare Aufbewahrungszeiträume (retention period) und automatisches Löschen von Backups
- Möglichkeit der Wiederherstellung von Daten auf einzelne oder alle Volumes eines Servers
- Möglichkeit der Wiederherstellung einzelner Daten durch Wiederherstellung auf ein neues Volume
- Monitoringmöglichkeit von Backupaufträgen durch den Kunden
Metric
- Abrechnung je angefangener Stunde pro Server, für den das Server Backup Management vom Kunden aktiviert wurde. Die Abrechnung endet, sobald der Kunde das Server Backup Management beendet oder der dem Server Backup Management zugewiesene Server gelöscht wird.
- Backup Storage welches durch das Server Backup Management erzeugt wird, wird entsprechend zusätzlich gesondert berechnet (s. Leistungsschein Backup Storage).
SLA Spezifika
- Server Backup Management gilt als verfügbar, insofern die API zum Management von Backups am Leistungsübergabepunkt erreichbar ist.
Additional Terms
- Der Kunde hat sicherzustellen, dass Backup-Zeitpläne und Aufbewahrungszeiträume entsprechend den Bedürfnissen des Kunden eingestellt werden.
- Der Kunde hat sicherzustellen, dass die Backup-Wiederholung und Backup-Größe der zu sichernden Volumes die Backup Quotas im zugehörigen Kundenprojekt nicht überschreitet.
- Der Kunde hat sicherzustellen, dass sich geplante Backups eines Volumes zeitlich nicht überschneiden.
- Beachtet der Kunde die vorstehenden Anforderungen nicht, kann es gegebenenfalls zu Fehlern und Ausfällen der Backup-Funktion kommen.
- Alle Backups die über ein absturzkonsistentes Backup hinausgehen, sind eigenständig vorzunehmen und kein Teil des Leistungsumfangs. D.h. bspw. Backup von Anwendungen und Datenbanken auf Servern mittels gesonderter Backup Werkzeuge.