Leistungsschein – STACKIT LogMe
Service Name
STACKIT LogMe
High level service description
Der STACKIT LogMe Service („LogMe“) stellt vollständig gemanagte Instanzen bereit, basierend auf OpenSearch und FluentD. Durch LogMe können sowohl Service- als auch Applikations-Logs skalierbar durchsucht und visualiert werden. Kunden können LogMe-Instanzen in verschiedener Größen provisionieren und in ihren Applikationen nutzen. Die LogMe-Instanzen werden auf dedizierten virtuellen Maschinen bereitgestellt, um Isolation und eine hohe Performance sicherzustellen. Der Kunde kann wählen zwischen Replica-Plänen, welche einen resilienten Betrieb mit niedrigen Ausfallzeiten für den Einsatz in Produktivumgebungen bieten, sowie Single Instanzen, welche nicht für den Einsatz in Produktivumgebungen empfohlen werden. Einem steigenden Bedarf kann der Kunde durch Upgrades auf größere Instanzen (Service Pläne) begegnen. Smoke Tests, Service Guards und automatisierte Backups mittels Backup Manager sorgen für den sicheren Betrieb der LogMe Instanzen sowie der gespeicherten Daten.
Key Features
- Skalierbares Durchsuchen und Visualisieren von Anwendungs- bzw. Service-Logs.
- On-Demand Provisionierung: Einfache und schnelle Bereitstellung von neuen Service Instanzen unterschiedlicher Größe
- Service Instanz Isolierung: Bereitstellung auf dedizierten Virtuellen Maschinen (Bad Neighborhood Protection)
- Einfache Kapazitätsupgrades mittels Service Plan-Upgrades
- Hochverfügbarkeit: Möglichkeit der Nutzung von Replicas für erhöhte Resilienz und Ausfallsicherheit
- Logging und Monitoring: Übermittlung von Logging und Monitoring Informationen zu definierten Endpunkten
- Backup: Automatische Erstellung und Wiederherstellung von Backups über einen Zeitraum von bis zu 14 Tagen
Servicepläne
Der Kunde hat die Möglichkeit im Rahmen der Bestellung aus verschiedenen Konfigurationen des Service auszuwählen. Diese unterscheiden sich vornehmlich in ihrer Leistungsfähigkeit bzw. Speicherkapazität.
LogMe
basierend auf OpenSearch und FluentD
Serviceplan | Hoch-verfügbarkeit | Anzahl der Knoten | vCPU pro Knoten | RAM (GB) pro Knoten | Disk (GB) pro Knoten |
---|---|---|---|---|---|
LogMe2-1.2.50-Replica | ja | 3 | 1 | 2 | 50 |
LogMe2-1.4.50-Replica | ja | 3 | 1 | 4 | 50 |
LogMe2-1.4.100-Replica | ja | 3 | 1 | 4 | 100 |
LogMe2-2.8.50-Replica | ja | 3 | 2 | 8 | 50 |
LogMe2-2.8.100-Replica | ja | 3 | 2 | 8 | 100 |
LogMe2-2.8.250-Replica | ja | 3 | 2 | 8 | 250 |
LogMe2-2.8.500-Replica | ja | 3 | 2 | 8 | 500 |
LogMe2-4.16.100-Replica | ja | 3 | 4 | 16 | 100 |
LogMe2-4.16.250-Replica | ja | 3 | 4 | 16 | 250 |
LogMe2-4.16.500-Replica | ja | 3 | 4 | 16 | 500 |
LogMe2-4.16.1000-Replica | ja | 3 | 4 | 16 | 1000 |
LogMe2-4.16.2500-Replica | ja | 3 | 4 | 16 | 2500 |
LogMe2-4.16.5000-Replica | ja | 3 | 4 | 16 | 5000 |
LogMe2-8.32.250-Replica | ja | 3 | 8 | 32 | 250 |
LogMe2-8.32.500-Replica | ja | 3 | 8 | 32 | 500 |
LogMe2-8.32.1000-Replica | ja | 3 | 8 | 32 | 1000 |
LogMe2-8.32.2500-Replica | ja | 3 | 8 | 32 | 2500 |
LogMe2-8.32.5000-Replica | ja | 3 | 8 | 32 | 5000 |
LogMe2-16.64.1000-Replica | ja | 3 | 16 | 64 | 1000 |
LogMe2-16.64.2500-Replica | ja | 3 | 16 | 64 | 2500 |
LogMe2-16.64.5000-Replica | ja | 3 | 16 | 64 | 5000 |
LogMe2-1.4.10-Single | nein | 1 | 1 | 4 | 10 |
LogMe2-2.8.50-Single | nein | 1 | 2 | 8 | 50 |
Ein nachträglicher Downgrade des vom Kunden initial gewählten Service Plans ist nicht möglich.
Metric
- Abrechnung je angefangener Stunde je provisionierter LogMe Instanz.
SLA Spezifika
- Eine gebuchte LogMe Instanz gilt als verfügbar, wenn auf diese am Leistungsübergabepunkt zugegriffen werden kann.
- Für die Verfügbarkeit der LogMe Instanzen gelten die Bestimmungen der allgemeinen Servicebeschreibung STACKIT Cloud.
- Um eine höchstmögliche Verfügbarkeit der LogMe Instanzen zu erreichen (beispielsweise für den Einsatz in Produktivumgebungen), wird die Verwendung von Replicas (3 Knoten) ausdrücklich empfohlen.
- Bei der Verwendung von LogMe mit Single Instanz Service Plans kann es insbesondere bei Wartungsarbeiten (z.B. durch Updates), welche seitens STACKIT an der zugrundeliegenden Plattform sowie den ausgewählten Service Plans vorgenommen werden, zur (temporären) Nichtverfügbarkeit von LogMe Instanzen kommen. Wartungsarbeiten gelten als ausgeschlossene Ereignisse im Sinne der Ziffer 2.4 der Servicebeschreibung STACKIT Cloud und werden damit nicht als Ausfallzeit im Rahmen der Verfügbarkeit berücksichtigt. Es wird ausdrücklich davon abgeraten, LogMe mit Single Instanz Service Plans in Produktivumgebungen einzusetzen.
- Eine fehlerhafte Nutzung des STACKIT Cloud Portals durch den Kunden im Hinblick auf die vorgenommenen Einstellungen im Self-Service und eine daraus resultierende Nichtverfügbarkeit von LogMe wird nicht hinsichtlich der tatsächlich erreichten Verfügbarkeit von LogMe berücksichtigt. Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass es bei fehlerhafter Einstellung und Nutzung von LogMe zu einem Verlust der Instanz und der zugehörigen Daten kommen kann.
Backup
- LogMe Instanzen werden automatisiert nach einem seitens STACKIT vorgegebenen Zeitplan gemäß der allgemeinen Servicebeschreibung STACKIT Cloud gesichert. Dieser Zeitplan kann kundenseitig nicht geändert werden. Kunden haben jedoch die Möglichkeit, manuelle Backups über das Service Dashboard zu erstellen sowie automatische und manuell erstellte Backups wiederherzustellen.
Additional Terms
- Das Erstellen manueller Backups sowie die Wiederherstellung von Backups von LogMe Instanzen liegt im Verantwortungsbereich des Kunden.
Version 1.4