Ausbildung | Runde 2 bei den STACKIT PowerWeeks

Die PowerWeeks stehen für spannende, vor allem praktische Cloud-Projektwochen bei STACKIT. Wie im vergangenen Jahr haben wir das Ende des ersten Lehrjahres wieder genutzt, um die STACKIT Cloud unseren 31 Azubis und Turbo-IT‘lern näher zu bringen.

In diesem Jahr wurden vier Cloud-Projektthemen in sieben Teams bearbeitet: Neben der Weiterentwicklung unseres STACKIT QR Code Generators und des unternehmenseigenen URL Shorteners, wurde eine Single Page aufgebaut, die zukünftig alle Cloud-interessierten Bewerber zum Traumjob bei STACKIT navigieren soll. Darüber hinaus wurde die STACKIT Webseite von den Teilnehmern auf Optimierungen aus Kundensicht geprüft. Zum Ende der PowerWeeks stellten die Azubis und Turbo-IT‘ler ihre Ergebnisse im Rahmen von Abschlusspräsentationen vor.  

Danke an alle Kollegen, die zur erfolgreichen Durchführung der STACKIT PowerWeeks beigetragen haben. Ein großes Dankeschön geht aber vor allem an alle Azubis und Turbo-IT’ler – mit Teamgeist und Power sind wirklich top Ergebnisse entstanden!

Wir bei STACKIT freuen uns auf ein Wiedersehen bei zukünftigen Cloud-Challenges.